Gabelstapler für jeden Einsatz

>>Pressearchiv

Die Kurt Steiger GmbH baut die Servicestelle Altstätten weiter aus

Donnterstag, 17. Juli 2008 Rheintalische Volkszeitung

 

Altstätten. - Die Kurt Steiger GmbH, seit bald zehn Jahren Regionalvertreter der Max Urech AG, Lager- und Fördertechnik aus Dintikon/Lenzburg, hat ihr Serviceangebot noch einmal erweitert, indem ihr jetzt auch ein mobiler Servicestützpunkt zu Verfügung steht.

Hohe Fachkompetenz

Vor knapp einem Jahr hat die KS Kurt Steiger GmbH, Altstätten, Daniel Eugster als Service-Techniker unter Vertrag genommen, Eugster unterhält im Edenlehn2 eine Werkstätte für Gabelstapler sowie jegliche Geräte der Fördertechnik und Landmaschinen. Damit er noch besser die Kundenbedürfnisse der Kurt Steiger GmbH wahrnehmen kann, wurde ihm dieser Tage zusätzlich eine mobile Werkstätte übergeben, mit welcher er nicht nur innert nützlicher Frist bei der Kundschaft ist, sondern gleich vor den grössten Teil der anfallenden Reparaturen am Platz erledigen kann.

Kurt Steiger hat erkannt, dass sich Firmen mit einem grossen Materialfluss heutzutage keinen Ausfall mehr leisten können. Umso entscheidender ist beim Kauf einses Handhubwagens oder Gabelstaplers auch die hohe Fachkompetenz im Bereich des Reparaturservices. Dafür bietet einerseits Daniel Eugster als Service-Techniker Gewähr, der mit seinem Service-Fahrzeug rasch bei den Kunden ist. Zusätzlich hat die Kurt Steiger GmbH aber jederzeit auch Zugriff auf das Know-how der Max Urech AG in Dintikon, die über weitere zwölf mobile Serviceflotten und das grösste Stapler-Ersatzteillager der Schweiz verfügt. So kann innert kürzester Zeit jegliche Service- und Reparaturleistung gewährleistet werden.

Daniel Eugster ist ausgebildeter Landmaschinenmechaniker, der auch über Erfahrung als Lastwagenmechaniker verfügt. Er wird im Stammhaus der Max Urech AG permanent mit der neuesten Fördertechnik vertraut gemacht und weitergebildet. Daniel Eugster ist aber auch ein komptetenter Ansprechspartenr beim Aufstellen und bei der Montage von Paletten- und Kragarmregalen. Ebenso bieter er Hand zu Eigenkonstruktionen nach Kundenwunsch, beherrscht er doch auch die dafür notwendigen Schweisstechniken. Zudem repariert er auch jegliche landwirtschaftliche Geräte.

Arbeitshilfen für jeden Bedarf

Die Max Urech AG, für welche Kurt Steiger die Regionalvertretung führt, ist landesweit die Nummer 1 als Anbieter im Bereich der Fördertechnik und feiert heuer das 25-Jahr-Jubiläum. 50 Jahre am Markt ist auch der Heli-Gabelstapler. Das Angebot der Marke Heli reicht vom einfachen Gabelhubwagen über den Elektrogabelstapler für Traglasten von einer Tonne bis 4,5 Tonnen bis hin zum Dieselgabelstapler mit Traglasten von einer bis 16 Tonnen. Wahlweise, je nach Einsatz, vermag das von der Altsätter Kurt Steiger GmbH im Rheintal vertretene Unternehmen Max Urech AG eine in der Schweiz einzigartige Modelpalette anzubieten, die vom kleinsten Elektro-Geh-Hubwagen bis zum Gegengewichtsstapler für grosse Lasten das richtige Gerät für den entsprechenden Arbeitseinsatz anzubieten vermag. Ausgereifte Technik, eine vernünftige Preisphilosophie, beste Qualität und ein optimaler Service sind Vorteile, welche sich direkt auf die Materialumschlagskosten im eigenen Unternehmen niederschlagen.

Auch Miet-Stapler

Die Kurt Steiger GmbH vermag mit der Max Urech AG auch ganze Stapler-Flotten zu übernehmen und vermietet neue, gleichwertige Geräte im Full-Service an ihre Kunden. Der Vorteil dabei sind transparente Kosten, Reparatur- und Service-Kosten, die im Mietpreis inbegriffen sind. Zudem stehen im über die Kurt Steiger GmbH betreuten Unternehmen damit laufend neue und leistungsfähige Geräte im Einsatz. Ein weiterer Vorteil der Stapler-Miete ist das Entfallen von Standzeiten, da defekte Stapler umgehend ausgetauscht werden. Zudem sind Mitarbeitenden auf neuen Staplern viel motivierter, wenn sie neue und moderne Stapler fahren dürfen. Im Austellungslager der Max Urech AG in Dintikon/Lenzburg (www.staplercenter.ch), auf das auch die Kurt Steiger GmbH direkten Zugriff hat, stehen permanent über 100 Mietstapler am Lager, welche jederzeit ganz unverbindlich besichtigt und per sofort geordert werden können (www.mietstapler.ch).

Gröstes Occasionsangebot

In Dintikon/Lenzburg unterhält die Max Urech AG überdies das grösste Occasionslager für jegliche Gerätschaften zum Bewegen von Lasten jeglicher Art. Auch dafür kann bei der Kurt-Steiger GmbH in Altstätten, domiziliert an der Bafflestrasse 11 (E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. ) der neueste Katalog für Occasions- und Mietstapler angefordert werden.